Isuzu Trucks hat sein Angebot an einsatzbereiten Geländefahrzeugen mit dem limitierten NLS 45-150 Traypack mit Allradantrieb erweitert.
Die vorläufige Ergänzung des NLS 45-150 AWD Traypack liefert eine weitere werksseitig unterstützte, vorgefertigte und Ready-to-Work-Lösung für Isuzus Geländefahrzeuge.
Er umfasst 4.500 kg Fahrzeugbruttomasse (GVM) und eine Gesamtmasse (GCM) von 8.000 kg, d.h. bis zu 4.000 kg Anhängelast.
Der NLS kann mit einem Standard-Pkw-Führerschein gefahren werden, ein Vorteil für teambasierte Gemeinde-, Zivil- oder Bauarbeiten, erklärt Isuzu.
Er nutzt ein Verteilergetriebe mit einer einzigen Geschwindigkeit und einer Visco-Kupplung für den Vorderradantrieb.
Die sichere abrufbare Teilzeit-Allradantriebsfunktionalität bedeutet, dass der Fahrer über einen am Armaturenbrett montierten Schalter zwischen Zwei- und Allradbetrieb umschalten kann (nach manueller Verriegelung der vorderen Naben).
In diesem Sondermodell findet auch die unabhängige Vorderradaufhängung (IFS) von Isuzu ein Zuhause.
Es verwendet den Isuzu 4JJ1-TCS, einen 4-Zylinder-Motor mit 16 Ventilen der NLR-Plattform, der 110 kW bei 2.800 U/min abgibt.
Seine flache Drehmomentkurve liefert ein maximales Drehmoment von 375 Nm (277 lb-ft) von 1.600 bis 2.800 U/min.
Zur Erhöhung der Sicherheit sind alle Isuzu NLS-Modelle mit ABS und ASR-Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrer- und Beifahrerairbag und ECE-R29-Fahrerhausfestigkeit ausgestattet. Der Komfort für Fahrer und Beifahrer wird durch eine integrierte Klimaanlage, einen konturierten, einstellbaren Fahrersitz, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und Spiegel sowie ein aktualisiertes Multimediasystem unterstützt.
Die robuste Aluminium-Schalenkarosserie verfügt ab Werk über integrierte Verankerungspunkte zur Ladungssicherung, Kopfteil mit Heckscheibenschutz, abnehmbare Bordwände und Heckklappe sowie eine Isuzu-Rückfahrkamera.
Keywords:Mitglied,Ready-to-Work-Reihe,Modell