Im Rahmen eines Betriebsausflugs die Hansestadt entdecken
Hamburg. Die Elbmetropole gehört zu den größten Besuchermagneten in Deutschland. Sehenswürdigkeiten wie den Jungfernstieg, die Landungsbrücken oder die Speicherstadt muss man einmal im Leben gesehen haben – mindestens. Nicht umsonst haben viele bedeutende Firmen das norddeutsche Tor zur Welt als Sitz gewählt. Als weltoffene Unternehmen wissen sie um die Bedeutung von einem Betriebsausflug in Hamburg und tragen diesen ein bis zweimal jährlich in die Outlook-Kalender ihrer Beschäftigten ein.
Auch auswärtigen Firmen dient Hamburg als willkommene Destination für den Betriebsausflug. Wer die Gegend vor der eigenen Haustüre wie seine Westentasche kennt, wer Neues entdecken und Abwechslung vom Alltag finden will, ist in Hamburg bestens aufgehoben. Die Bandbreite an Angeboten ist immens: Eine Gruseltour, ein Konzert- oder Musicalbesuch, eine Hafenrundfahrt – in Hamburg wird es zu keiner Sekunde langweilig. Ausklingen lässt sich der Betriebsausflug in einem der zahllosen Restaurants in Hamburg mit internationaler Küche oder norddeutschen Spezialitäten. Die einzige Herausforderung, die sich angesichts des riesigen Angebots in Hamburg stellt: Für was soll man sich als Betriebsausflug nur entscheiden? Glücklicherweise gibt es Anbieter, die die Entscheidung leicht machen.
Der Hamburger Betriebsausflug in den Händen von Profis
Die Firma CityHunters kennt sich mit den Erfordernissen eines Betriebsausflugs nach Hamburg aus. Seit knapp elf Jahren ist das Unternehmen am Markt und weiß, dass ein Betriebsausflug mehr sein kann als Arbeitsausfall und Abendessen: „Das richtige Programm sorgt dafür, dass der Betriebsausflug ganz nebenbei als effektive Teambuilding-Maßnahme wirkt und Mehrwert für das Unternehmen schöpft“, stellt Geschäftsführer Daniel Sekula den Ansatz von CityHunters vor. „Dies gelingt uns, indem wir die klassische Stadtführung in interaktive Stadtrallyes verpacken: Unsere Teilnehmer jagen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, doch anstelle eines Vortrags erwartet sie vor Ort ein kniffliges Rätsel oder eine spannende Kreativaufgabe. Bei der jeweiligen Lösung ist das gesamte Team gefragt“, führt er weiter aus. Nach gut drei Stunden Spielzeit hat der Betriebsausflug also viel Wissenswertes über und Sehenswürdiges von Hamburg vermittelt und gleichzeitig die Mitarbeiter zu einer verschworenen Einheit zusammenwachsen lassen.
Betriebsausflug: Die Abwechslung macht den Unterschied
Sekulas Partner C.-Philipp Steiner erklärt: „Wir halten CityHunters-Veranstaltungen für jeden Geschmack bereit. Unsere Schnitzeljagd, das Geocaching oder die iPad-Rallye sind für jene interessant, denen eine klassische Stadtführung zu altbacken erscheint. Sie möchten bei Ihrem Betriebsausflug nach Hamburg lieber eine Stadtrallye mit faszinierender Story? Dann sind unsere Agenten Rallye und die Krimi iPad-Rallye genau das Richtige für Sie.“
Die Stadtrallyes, die CityHunters als Programmpunkte für einen Betriebsausflug nach Hamburg anbietet, sind auf jede Gruppenstärke anpassbar. Die einzelne Abteilung bedient der Teambuilding-Experte ebenso wie den gesamten Firmensitz. „Ein Betriebsausflug mit mehreren hundert bis tausend Personen ist überhaupt kein Problem – Hamburg bietet Platz genug“, laden Sekula und Steiner unisono nach Hamburg ein.
Weitere Details finden Sie hier: Betriebsausflug Hamburg
Keywords:betriebsausflug,hamburg