Das Mehrzweckterminal THE Point in Durban hat vier neue Hochhubwagen für R47 Millionen erhalten, um seinen Containerumschlag zu verbessern.
Das Terminal wird innerhalb des laufenden Kalenderjahres insgesamt sieben 45-Tonnen-Hubwagen erhalten.
Dies sei notwendig, um die Verfügbarkeit von Ausrüstung für einen erhöhten Volumendurchsatz zu verbessern, sagte Amanda Siyengo, Geschäftsführerin für Durban Bulk, Break Bulk und Autos bei Transnet Port Terminals (TPT).
„Das Design des Terminals ermöglicht die freie Bewegung von Geräten wie Hubwagen, da sie einen Container über eine kurze Strecke schnell transportieren und in verschiedenen Reihen stapeln können – bereit zur Abholung oder Verladung“, fügte sie hinzu.
Diese Anschaffung ist Teil der Ausrüstungsinvestitionen von TPT in Höhe von R2 Milliarden Euro für seine 16 Terminals in den sieben Handelshäfen und drei Binnenterminals des Landes.
Die derzeitigen Investitionen sind eine Antwort auf die Forderungen der Industrie nach Ausrüstungen, die die Leistung verbessern werden.
„Point MPT arbeitet hart daran, eine verbesserte Leistungserbringung zu gewährleisten“, sagte Siyengo.
Sie fügte hinzu, dass das Terminal über eine ausgewogene Kombination aus den Fähigkeiten der Mitarbeiter, der Technologie und dem Service für das erwartete Containerwachstum verfüge.
Die Hubwagen dienen auch als Ausweichmöglichkeit für die Durban Container Terminals Pier 1 und 2.
Keywords:Hochhubwagen,Containerumschlag