Idealer Werkstoff für Verkaufsdisplays
Wenn es um die Beschaffenheit von Verkaufsdisplays geht, dann hat sich Holz als der ideale Werkstoff längst durchgesetzt. Egal welche Form, welche Zusammensetzung oder welches Aussehen, Holz ist so vielfältig zu gestalten, wie kaum ein anderer Werkstoff.
Viele Kunden können sich gar nicht vorstellen, wie aus einer rechteckigen Platte ein rundes Display für den POS wird. Dabei sind der Kreativität beim Werkstoff Holz keine Grenzen gesetzt. Nahezu alles ist machbar. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Auch in Sachen Erscheinungsbild sind beim Holz kaum Grenzen gesetzt. Holz kann man lackieren oder bedrucken, man kann es aber auch naturbelassen präsentieren, um die Natürlichkeit dieses einzigartigen Werkstoffes herauszustellen. So entstehen einzigartige Wand-, Boden– oder Thekendisplays mit hohem Wiedererkennungswert.
Eine wichtige Rolle spielt immer auch das Gewicht des Aufstellers. Hier kann Holz ebenfalls uneingeschränkt punkten, denn wie bei kaum einen anderen Werkstoff kann der Hersteller hier durch die verschiedensten Maßnahmen Einfluss nehmen. Zum Beispiel: ein paar Löcher hineingefräst und schon wiegt der Aufsteller ein Drittel weniger. Dies erleichtert nicht nur den Versand, sondern auch den Aufbau.
Der wichtigste Punkt bei der Verwendung von Holz dürfte allerdings das positive Image, das der natürliche Werkstoff bei fast allen Menschen auslöst. Holz regt alle Sinne an, Holz stellt den Markenkern vieler Produkte ganz besonders heraus und Holz steht für Naturschutz und Ökologie. In Zeiten des Klimawandels ist das für viele ein unschlagbares Verkaufsargument. Wer sich mit Nachhaltigkeit schwer tut, kann es am Beispiel Holz mit Leben erfüllen. Egal ob Bücher, Spiele oder Lebensmittel: Verkaufsdisplays aus Holz verleihen jeder Ware einen Hauch von Exklusivität.
Keywords:Holz Displays; Bodendisplays; Wanddisplays; Thekendisplays; POS; Displays Hersteller; POS Hersteller