Osnabrück / Polch, 29. Oktober 2020. Der weltweit tätige Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics erweitert seinen Standort im rheinland-pfälzischen Polch bei Koblenz: Anfang November startet der Bau der ca. 2.400 qm großen hochmodernen Erweiterungsanlage. In einem zweiten Bauabschnitt ist nach Fertigstellung des Hallenkomplexes zudem der Ausbau der Büroräume inklusive der Sanierung des Bestandsgebäudes geplant. Mit der Erweiterung auf insgesamt knapp 6.000 qm Umschlagsfläche reagiert Hellmann auf den anhaltenden Wachstumstrend der Produktbereiche Stückgut und Direct Load in der Region.
Hellmann ist seit 2007 am Standort Polch mit einem Landverkehrsstandort vertreten. Die Niederlassung im Herzen Deutschlands liegt durch die ideale Verkehrsanbindung strategisch günstig, sodass über das vergangene Jahrzehnt tägliche Verbindungen in alle angrenzenden Länder aufgebaut werden konnten, um für Kunden kurze Laufzeiten und flächendeckend europaweite Lösungen anzubieten. Ziel ist es, durch die Standorterweiterung weiteres strategisches Wachstum zu ermöglichen und das bestehende Liniennetz weiter auszubauen.
„Wir setzen auch im Großraum Koblenz – d.h. von Köln, über Bonn und den Westerwald bis Limburg – weiterhin auf Wachstum. Mit der Standorterweiterung schaffen für dafür die Voraussetzungen: Für unsere Kunden mit einem nochmals verbesserten Serviceportfolio, insbesondere mit Blick auf die Anbindungen innerhalb Europas. Aber auch für unsere Mitarbeiter in Polch, die zukünftig im neuen Umfeld unter exzellenten Arbeitsbedingungen tätig sein können, wird die Erweiterung ein echter Gewinn“, so Sven Eisfeld, Managing Director Germany, Hellmann Worldwide Logistics.
Keywords:Hellmann Worldwide Logistics, Standorterweiterung Polch, internationale Landverkehre, Wachstum, Stückgut, Direct Load