München/Buchenhain, Februar 2019 – Am Freitag den 22. März 2019 bietet die gemütliche Antoniusstube im Waldgasthof Buchenhain Raum für eine Südtiroler-Komposition aus Kultur, Kulinarik und Geschichte. Ein Dinner der besonderen Art, welches seine Gäste an die Ufer der Etsch, zu den rauen Gipfeln des Rosengartens und unter die warme Sonne Südtirols versetzt – genussvoll und gedanklich.
Südtirol – das Sehnsuchtsland vieler Bayern. Ein Land, das nicht nur erfüllt ist vom Gaumenschmaus, wie delikatem Wein und hervorragendem Essen, sondern auch ein Ort voller Geschichten. In Mundart erzählt die gebürtige Oberösterreicherin, Autorin und Geschichtenerzählerin Wilma Pfeiffer, Kurioses über Andreas Hofer, den Südtiroler Freiheitskämpfer aus dem 19. Jahrhundert, von Sagen aus dem Südtiroler Dolomitenmassiv, aus dem Rosengarten des König Laurin und urige Anekdoten von der Etsch bis hin zur Salurner Klause.
Während die Gäste gebannt der einzigartigen Erzählkunst von Wilma Pfeiffer und dem Akkordeon von Andi Sieber lauschen, serviert das Team des Waldgasthof Buchenhain ein auserlesenes 3-Gang-Begleitmenü, dessen Zusammenstellung sich in der erzählten Geschichte widerspiegelt.
Südtiroler Schmankerl-Menü, Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Aperitif
***
Amuse-Gueule
***
Gerstengraupensuppe mit Gemüse und Tiroler-Speck
***
Variation aus Tomate-Mozzarella Bruschetta, Kaspressknödel und Spinat, Topfen-Schlutzkrapfen mit brauner Butter und Parmesan
***
Apfelstrudel mit Vanillerahm
(Der Preis für das Menü inkl. Geschichte, Musikbegleitung und Willkommenstrunk beträgt 55 EUR pro Person.)
In behaglicher Atmosphäre gebettet zwischen hochgewachsenen alten Kastanien, ist der Waldgasthof Buchenhain der ideale Schauplatz für ein fesselndes Dinner, nahe am Zuhörer, mit kulinarischer Gaumenfreude und spannendem Ohrenschmaus.
Um vorzeitige Anmeldung zum Geschichten-Dinner am 22. März 2019 im Waldgasthof Buchenhain wird gebeten.
Weitere Informationen unter https://www.hotelbuchenhain.de/events/
Keywords:Buchenhain Kultur Kulinarik Geschichte Sagen Südtirol Menü