Der Switch KGS-0601-4HP von KTI ermöglicht den gleichzeitigen Einstieg in die PoE- und die Glasfaser-Technologie.
Mit dem KGS-0601-4HP hat der Hersteller KTI einen neuen Desktop-Gigabit-Switch vorgestellt, der angeschlossene Endgeräte über vier seiner fünf RJ45-Kupferports mit High-PoE/PoE+ (30 Watt) versorgen kann. Sein PoE-Gesamtbudget beträgt 85 Watt. Immer mehr Anwender nutzen die Möglichkeiten, die die PoE-Technologie (Power over Ethernet) bietet, um z.B. IP-Kameras oder PoE-fähige Telefone über das Datenkabel mit Strom zu speisen.
Für mehr Reichweite und noch flexiblere Konnektivität sorgt darüber hinaus ein Dual Speed SFP-Port (100/1000Mbps). Mit ihm lässt sich der KGS-0601-4HP auch in Glasfasernetze (LWL/Lichtwellenleiter) einbinden. Damit ist der KGS-0601-4HP „Fiber to the Office“-fähig (FTTO) und unterstützt dezentrale Vernetzungskonzepte moderner Büroumgebungen, die die Vorteile von Glasfaser- und Kupferverkabelungen auf intelligente Weise miteinander verbinden.
Der KGS-0601-4HP wird im hochwertigen, lüfterlosen Metallgehäuse und inklusive Netzteil geliefert. Mit nur 5W Stromverbrauch (ohne PoE) steht er in der Tradition der Green-IT-Philosophie des Unternehmens.
Keywords:PoE, Power over Ethernet, Glasfaser, LWL, Switch